Aktuelles und Wissenswertes

 Erst mit einem "Klick" auf die Bilder findet ihr den dazugehörigen Text,

der von Bild zu Bild die Geschichten unserer Reisen erzählt. 

 

Unsere Internetseite - www.leben-auf-dem-schiff.de - ist eine dynamische Webpräsenz. Reiseaktivitäten, neue Ideen, Erfahrungen und Kommunikation mit Lesern geben der Seite immer wieder ein neues Gesicht.

Der Link "Über uns" erzählt von Jürgen und Cita, unserem Abschied vom Land. Dem Kauf der "Papagena". Und, "Alltag an Bord"? Das heißt, mit welchem feeling, und wie gestalten wir die Zeiten dazwischen, eben den Alltag.

 

Der Link "Unterwegs" öffnet die Seite unserer Reiseberichte, chronologisch und nach Jahreszahlen zusammen gestellt. Und der Link "Galerie" illustriert in Bildgeschichten unsere Reiseberichte. Mit einem Klick auf die Bilder  findet ihr den dazugehörigen Text, der von Bild zu Bild die Geschichten unserer Reisen erzählt.  Die im Reisebericht eingebundenen Bilder sind ebenfalls beschriftet. Entweder anklicken oder der Text steht unter dem Bild .So entstandene Bildergeschichten erzählen von Naturerlebnissenkulturellen HighlightsStadtbesichtigungen, vom Hafenleben, von großen und kleinen Abenteuern und von unseren Familien.

Am Ende der Reiseberichte findet ihr unten den Link zu der dazu gehörenden Galerie.

Hier geht es zur Galerie 

Und umgekehrt, am Ende der Galerie steht unten der Link zu dem dazu gehörenden Reisebericht.

Hier geht es zum Reisebericht

Unter dem Link "Wissenswertes" gibt es Informationen zum Thema Gesundheit. Zum Beispiel

Knoblauch, "Die Zehe Gottes", ein jahrhundertealtes Heilmittel mit einer bemerkenswerten, heilenden Wirkung. Oder Wissenswertes zu den viel diskutieren Mikronährstoffen (Nahrungsergänzungsmittel)

Das Logbuch ist immer eine Sisyphus-Arbeit. Chronologisch, mit Datum und Uhrzeit, zeichnet Jürgen unsere Reisen auf. Jede durchfahrene Brücke oder Schleuse, an welchem Tag, um wieviel Uhr, ist festgehalten. Die Logbuchseite öffnet sich nur gaaaanz langsam, warum? Wir wissen es nicht.

 

Jede Seite kann jeweils in andere Sprachen übersetzt werden. Unter dem Link "Kontakt" könnt ihr uns per

e-Mail erreichen. Wir freuen uns auf Nachrichten, um mehr von einander zu erfahren. Vielleicht begegnen wir uns mal auf einer Reise, können dann erzählen, Erfahrungen austauschen.