Videoempfehlungen

"Adams Äpfel" Anders Thomas Jensen - Komödie - Dänemark/Deutschland - 2006 - 90 Min. 

   Jensen hat die größten, dänischen Komödienerfolge auf die Leinwand gebracht. Ein Landpfarrer macht   

   sich zur Aufgabe, gesellschaftlich auffällige "Nichtsnutze" wieder auf den rechten Weg zu bringen.

   Eine tolle Komödie mit unerwarteten Entwicklungen und schwarzem Humor, serviert als Sahnetörtchen.

- "Welness für Paare"  - Jan Jörg Schütte - Deutschland -  Komödie - 2016 - 90 Min. - 

   Wellness - Wochenende im Schloßhotel, Paartherapie inklusiv.   

   5 Paare, verkörpert von klasse Schauspieler, schlittern, ungewollt/gewollt, in eine Paartherapie, bei der 

   sie überraschend Beziehungsprobleme entdecken. 

   Schütte ist Schauspieler und Drehbuchautor, stellt die Handlung vor und gibt nur Anweisungen, der Rest

   ist spielerisches Talent und Improvisation der Akteure. In nur 48 Stunden ist der Film abgedreht

   worden. Hat mir gut gefallen. Das Besondere an dem Film ist die gestalterische Freiheit der Schauspieler.

   Absolut authentisch zeigen sie Beziehungsprobleme, die allesamt aktuell sein können.