Über uns

Wir, Cita und Jürgen, sind eines der Paare, die sich über das Internet kennen gelernt haben. Mit einem guten Gefühl und viel Mut sind wir aufeinander zu gegangen, haben geheiratet und gehören heute mit Kindern und Enkelkindern zu einer

PatchWork Familie. Unsere Reiselust, unsere Träume, unterwegs zu sein, waren von Anfang an eine Gemeinsamkeit, die wir gefunden hatten.

Wie oft erzählen uns Freunde oder Bekannte von ihren Träumen und Plänen, wenn sie sich mal aus dem Arbeitsleben verabschieden. Es ist ein Gefühl der Freiheit, Gutes oder Bestes zu leben, dazu eine Prise Abenteuerlust, mit Freude und Neugier noch einmal durchstarten.

Wir haben uns für ein Leben auf dem Wasser entschieden, die „Papagena“ ist unsere neue Heimat.

Von 130 m² haben wir uns reduziert auf ca 50 m² Wohnraum, plus 10 m² Terrasse auf dem Achterdeck, eben "Leben-auf-dem-Schiff"

 

Der große Luxus ist:

- Davon zu fahren und zu jeder Zeit ist das gesamte Eigentum im Gepäck

- Auf dem Schiff leben, auf dem Wasser unterwegs sein

- Wir haben unsere eigene Insel, sind ständig in Bewegung

- Die unmittelbare Nähe zur Natur ist ein Barometer für Daseinsfreude 

- Sightseeing in fremden Städten, wie es uns gefällt

- Und……. im Sommer haben wir rundherumumunsherum einen großen Pool