St. Annaland - Stevensweert (Niederlande)

Am 2. Mai 2017 ging es los. Wir fahren ab in Reinberg / Stralsund Richtung St. Annaland in Holland. 

Wohnmobil und Hänger waren mit unserem stark reduzierten Hausstand gut gepackt, unser neues zu Hause erwartete uns.

Das Schiff, eine Kok Kruiser, setzten wir am 5. Mai 2017 ins Wasser. Die Überprüfung der Technik und Begehung des Schiffes mit dem Gutachter und Voreigner hatten wir auf den gleichen Tag gelegt.

Noch einmal gab es eine umfassende Inspektion von Maschine, Heizung und Elektrik. Erst nach dieser Aktion war das Schiff endgültig gekauft, wurde die Restsumme des Kaufpreises überwiesen. Alle Mängel, die an diesem Termin festgestellt werden, müssen auf Kosten des Vorbesitzers behoben werden. Wir waren alle zufrieden. Der Gutachter hatte eine kompetente Arbeit geliefert, die früheren Besitzer waren glücklich mit dem Abschluss und wir hatten mit einem zufriedenen Bauchgefühl ein gutes Schiff gekauft.

 

Das Schiff ist jetzt unser Eigentum, das Neue zu Hause eingerichtet.

Einen Tag später, 6. Mai, hatte sich ein holländisches Pärchen angekündigt. Sie interessierten sich für das Wohnmobil samt Anhänger. Sympathische Menschen, das war wichtig, da beim Verschieben von größeren Kaufgegenständen oder -summen die Chemie zwischen den Parteien stimmen möchte. Die Beiden haben das Wohnmobil gesehen, waren angenehm überrascht und überzeugt, den richtigen Camper zu kaufen. Wir mussten nicht groß verhandeln, der Preis stimmte. Gekauft wie gesehen und das WoMo hatte den Besitzer gewechselt. TSHAKAAAA !!!!!!!!!!!

So viele Dinge sind für uns einfach rund gelaufen.

 

Im Sommer  barfuß laufen ist herrlich, „Doping für die Füße“. 

Abebe Bikila entschied, 1960 am Marathonlauf barfuß mit zu laufen und gewann Gold in Welt Bestzeit, - - "Doping für die Füße", daher das geflügelte Wort ;-))